Kapitalmarktkommunikation für die neue „Generation Aktie“

Mit der Studie „Kapitalmarktkommunikation für die neue „Generation Aktie“ – Eine empirische Untersuchung der Anforderungen junger Privatanleger:innen an die Kommunikatio von Aktiengesellschaftten und Finanzdienstleistern“ veröffentlicht das Center for Research in Financial Communication in Kooperation mit dem Deutschen Aktieninstitut und dem DIRK – Deutscher Investor Relations Verband die Ergebnisse aus einer breit angelegten empirischen Untersuchung .

Das Forschungsprojekt in Kooperation mit der DekaBank, LANXESS, SAP und Zalando zeigt die Anforderungen der Generation Aktie (Anleger:innen bis 35 Jahre) sowie die digitalen Informationsangebote verschiedener Kapitalmarktakteure.

Das Projektteam unter der akademischen Leitung von Prof. Dr. Christian Hoffmann bestand aus sieben Studierenden des Leipziger Master-Studiengangs Communication Management: Larissa Benz, Björn Borchardt, Niklas Feierabend, Sara Fuchs, Hanna Jonas, Christina Krakau, Josephine Michl, Tabea Sickert, Robin Wassermann und Pia Widulle.