PUBLIKATIONEN

Das Team des Center for Research in Financial Communication hat bereits zahlreiche Forschungsprojekte im Bereich Finanzkommunikation und Investor Relations realisiert. Hier findet sich eine Übersicht der verfügbaren Studien und Beiträge.

Regelmäßig werden an dieser Stelle aktuelle Forschungsbeiträge des Center for Research in Financial Communication vorgestellt.

Wenn Sie Fragen zu den Forschungsprojekten haben, wenden Sie sich gerne an uns.

Publikation Themen

Publikation Art


Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Alle Beiträge durchsuchen

123 Ergebnisse gefunden
9. August 2023

Generation Aktie

Binder-Tietz, S. & Hoffmann, C. P. (2023). Generation Aktie.
Wie junge Anlegerinnen und Anleger investieren, sich informieren –
und welche Rolle digitale Investor Relations dabei spielen, PR Magazin, August, S. E1-E7.

15. Juni 2023

Digitale Kommunikation für die Generation Aktie

Hoffmann, C. P., & Binder-Tietz, S. (2023). Digitale Kommunikation für die Generation Aktie. KoR – internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung, 23 (6), S. 254-258.

15. März 2023

Erwartungen an die Kommunikation von Aufsichtsratsvorsitzenden

Binder-Tietz, S. (2023). Erwartungen an die Kommunikation von Aufsichtsratsvorsitzenden. Der Aufsichtsrat, 03, S. 36-37.

28. Februar 2023

Der König und die Dame. Doppelinterview von Sandra Binder-Tietz und Michael Brendel zur Kommunikation von Aufsichtsratsvorsitzenden

Selbach, D. (2023). Der König und die Dame. Doppelinterview von Sandra Binder-Tietz und Michael Brendel zur Kommunikation von Aufsichtsratsvorsitzenden. PR Magazin, Februar, S. 42-45.

27. Januar 2023

Die virtuelle Hauptversammlung vor und während der Covid-19-Pandemie

Hoffmann, N., Liehr, A., & Hoffmann, C. P. (2023).
Die virtuelle Hauptversammlung vor und während der Covid-19-Pandemie. Eine quantitative Analyse der Einladungen der DAX40-Unternehmen 2018 – 2022.
Leipzig: Center for Research in Financial Communication, Universität Leipzig.

31. Oktober 2022

Corporate Reporting Monitor. Ein Blick nach vorne – ein neues «Zukunftslabor»

Hoffmann, C. P. (2022). Corporate Reporting Monitor. Ein Blick nach vorne – ein neues «Zukunftslabor». The Reporting Times No. 21, October 2022, S. 28-29.

19. September 2022

Kapitalmarktkommunikation für die neue „Generation Aktie“

Jonas, H., Hoffmann, C. P., & Binder-Tietz, S. (2022).
Kapitalmarktkommunikation für die neue „Generation Aktie“. Eine empirische Untersuchung der Anforderungen junger Privatanleger:innen an die Kommunikation von Aktiengesellschaften und Finanzdienstleistern.
DIRK-Forschungsreihe, Band 29. Frankfurt: DIRK- Deutscher Investor Relations Verband.

2. Juli 2022

Handbuch Investor Relations und Finanzkommunikation

Hoffmann, C.P., Schiereck, D. & Zerfaß, A. (2022). Handbuch Investor Relations und Finanzkommunikation. Wiesbaden: Springer Gabler.

18. Juni 2022

Kommunikation für die „Generation Aktie“

Hoffmann, C. P. (18. Juni 2022). Kommunikation für die „Generation Aktie“. Börsen-Zeitung, Sonderbeilage Investor Relations, B6.

31. Mai 2022

DCGK-Empfehlungen zur Vergütung wird häufig nicht entsprochen

Leuker, M., Fonger, A., Binder-Tietz, S. & Hoffmann, C. P. (2022). DCGK-Empfehlungen zur Vergütung wird häufig nicht entsprochen. Der Aufsichtsrat 1, S. 5-7.

Anfang
Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13
nächste Seite
letzte Seite