Gastbeitrag „Wie digital ist Investor Relations in Deutschland?“ in der Börsen-Zeitung

In der Sonderbeilage Investor Relations der Börsen-Zeitung ist anlässlich der 21. DIRK-Konferenz am 02.06.2018 ein Gastbeitrag des Center for Research in Financial Communication erschienen.

Dabei werden die zentralen Ergebnisse der aktuellen Studie „Digital Leadership – Wie digital ist die Investor Relations in Deutschland?“dargestellt. Das Forschungsprojekt in Kooperation mit dem DIRK – Deutschen Investor Relations Verband sowie der Deutsche Post DHL Group, Deutsche Telekom, innogy und SAP zeigt, wie – und auch wie unterschiedlich – Investor Relations-Abteilungen den digitalen Wandel gestalten.

Analysiert wurden unter anderem Voraussetzungen, Herausforderungen und Trends der digitalen Investor Relations. Zudem wurde erhoben, welche digitalen Instrumente in welcher Intensität Anwendung finden. Daraus konnten der State of the Art der digitalen IR-Landschaft in Deutschland abgeleitet sowie vier unterschiedliche Typen im Umgang mit der Digitalisierung im IR-Bereich identifiziert werden.

Der Gastbeitrag findet sich hier.

Mehr Informationen zur Studie finden sich hier.