Start der Studie „Strategien in der Finanzkommunikation & Investor Relations“

Heute startete das Center for Research in Financial Communication die erste Durchführung der wissenschaftlichen Studie zu „Strategien in der Finanzkommunikation und Investor Relations“. Untersucht wird im Rahmen einer breit angelegten Befragung die Planung, Steuerung und Evaluation der Finanzkommunikation von deutschen Aktiengesellschaften. Ziel ist es, eine Typologie der Kommunikationsstrategien in der Finanzkommunikation zu entwickeln, sowie den Wertbeitrag der identifizierten Strategien zu analysieren.

Die Untersuchung ist Teil des Forschungsschwerpunktes „Strategie & Wertschöpfung“ des Center for Research in Financial Communication.

In den kommenden drei Wochen können Entscheidungsträger im Bereich Investor Relations und Unternehmenskommunikation der Unternehmen aus dem DAX, MDAX, TecDAX und SDAX an der Studie teilnehmen. Die Ergebnisse werden im Spätsommer im Rahmen des Financial Communication Summit erstmalig präsentiert.

Wenn Sie Fragen oder Interesse an der Studie haben, wenden Sie sich gerne an info@financialcommunication.org.